Social Media Management

sm-strategie
Strategie
Dabei Sein ist NICHT alles!

Social Media Management ist ein permanenter Prozess, der viel mehr als den bloßen Auftritt eines Unternehmens in den sozialen Netzwerkplattformen umfasst. Eine passende Strategie wird aus den jeweiligen unternehmerischen Zielen und Ressourcen abgeleitet.

Haben Sie bereits Ihre Ziele für Social Media festgelegt?

Ich helfe Ihnen die richtigen Plattformen auszusuchen, Reichweite in den unterschiedlichen Kommunikationskanälen aufzubauen und eine nachhaltige Kommunikationsstrategie für Social Media zu definieren.

Social Media
Relevanz
  • Ziel(gruppe) und Reichweite

Die Werkzeuge der modernen Kommunikation ermöglichen unmittelbare Nähe zu den Kunden und erweitern die mediale Reichweite einer Marke. Die schnell generierten Facebook-Likes sagen aber wenig über die Qualität der Interaktion aus. Sie sind weder mit der tatsächlichen Reichweite einer Marke, noch mit interessierten Kunden zu verwechseln.

Wollen Sie die Interaktionen (mit) Ihrer Zielgruppe ankurbeln?

Ich helfe Ihnen bei der Implementierung und Umsetzung einer passgenauen Content- und Kommunikationsstrategie.

  • Social Media-Kanäle und Content-Strategie

Sie haben festgestellt, dass ein erheblicher Teil Ihrer Zielgruppe auf diversen Social Media-Plattformen über Ihre Produkte redet und möchten auch zu Wort kommen? Unterschiedliche Zielgruppensegmente und unterschiedliche Plattformen setzen differenziertes Agieren voraus. Medieninhalte und -formate sowie Zielgruppenansprache sind je nach Plattform meistens anders zu verpacken.

Welche Soziale Netzwerkplattformen nutzen Ihre potenziellen Kunden?

Ich unterstütze Sie beim Aufbau Ihrer Social Media-Infrastruktur und bei der Implementierung von Content-Strategien für die unterschiedlichen Kommunikationsplattformen.

social media management
OnPage-Optimierung
  • Monitoring
Social Media ist nicht nur eine Herausforderung, sondern auch eine Bereicherung. Noch nie haben Kunden so offen über deren Erfahrungen, Vorlieben und Bedürfnisse erzählt.
 
Wollen Sie wissen, was Ihre Kunden über Sie und Ihre Wettbewerber sagen?

 

Ich helfe Ihnen Ihre Zielgruppe in Social Media aufzusuchen und ihre Bedürfnisse zu ermitteln.
 

 

  • SEO (OnPage Optimierung)

 

Sie bloggen und veröffentlichen Artikel regelmäßig, haben aber den Eindruck, dass keiner den Weg zu Ihnen findet? Bezahlte Werbung bei Google, Facebook und Co. ist nicht nur teuer, sondern auch nicht unbedingt die optimale Lösung für jedes Ziel. Die Suchmaschinenoptimierung ist kein Hexenwerk und dennoch eine Herausforderung, bei der ich Ihnen gerne helfe und sinnvoll für Ihre Inhalte einsetze.

 

Haben Sie noch Fragen?

Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Kontakt